Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mappingthread
05.07.2011, 20:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2011 20:07 von Ralfmich.)
Beitrag: #1
Mappingthread
Hier möchte ich euch meine Tätigkeit näherbringen, das Mapping. Ich "erschaffe" Maps für die Welt oder die Fanggebiete. Dies geschieht mit Paint [Es ist sehr viel Arbeit...] Um zu Mappen muss man nur wenige Sachen erfüllen. Man braucht Tilesets, die man über Google ganz bequem finden kann. Desweiteren ist ein Programm wie Paint nötig. Und man sollte Gedult mitbringen.
Die ersten Maps mögen nicht sehr schön aussehen oder dort sind viele Fehler, jedoch macht Übung den Meister. Mappen kann man sich auch ganz leicht selber beibringen [So hab ich es gelernt.]

Wenn ihr Lust haben solltet mit dem Mappen anzufangen dann wünsche ich euch viel Glück. Hier könnt ihr auch eure Werke vorstellen oder Ideen und Feedback geben.

Ich werde ebenfals ab und zu ein paar Werke von mit hier Posten. Fals ihr Fehler findet, Ideen habt oder einfach nur Feedback geben wollt seit ihr willkommen.

~~~~~~~~~~
Ich fange mit einem kleinem Making-Off von meinem aktuellen Projekt an: Route 2 für die Welt. Mag aktuell zwar noch nicht toll aussehen aber ich arbeite daran.
[Bild: makingoffroute21.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2011, 20:10
Beitrag: #2
RE: Mappingthread
Hey, darf ich fragen, was für Sets du nutzt? ^^
Ich hab auch mal versucht ne Map zu machen, war aber nicht sehr zufrieden und würde es gerne nochmal versuchen xD

1998 dodge neon 2000 dodge grand caravan es
05.07.2011, 20:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2011 20:30 von Ralfmich.)
Beitrag: #3
Ich benutze MOPs Rombase Nr.3 http://board.romresources.net/board6-rom...w-level-d/. Dort ist auch eine Testmap und darunter die Macher der Tiles, am besten da nachgucken. Ist glaub ich besser anstatt die Teile aus der Rombase zu holen [Was schwer ist]. Ich bring auch gleich ein kleines Update mit

//Edit: Zu den Rombases, ich benutze die weil ich ein kleines Programmchen hab was das Mappen um einiges erleichtert. Dafür braucht man diese "Rombases".
~~~~~~~~~~
Ich bin selber begeistert davon, was ich gerade aus den zwei Bergen gezaubert hab. Keine Ahnung wie ich das geschafft hab - Ich finds auf jedenfall schön Tongue

[Bild: makingoffroute22.png]
05.07.2011, 21:50
Beitrag: #4
Boah ich klatsch einfach wild immer alles drauf.
Du hast System xD

Freu mich auf die fertige Map (:

[Bild: sophisig2.png]
06.07.2011, 13:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2011 13:24 von Ralfmich.)
Beitrag: #5
System... Wenn man das so nennen kann xD Ich mache eben eins nach dem anderen - Erst die Umgebung, dann setz ich sachen wie Wasser und danach gehe ich die Karte mit den Wegen durch [Meistens dem Weg lang, also von unten nach oben oder so]

Ich bringe auch gleich ein kleines Update mit. 2 etwas größere Wasserflächen und der Übergang zur Route 1 ist gestaltet. Desweiteren habe ich angefangen zu befruchten... Tongue Es hat sich auch eine kleine Änderung bei den Bergen ergeben. Ers findet kriegt ein Keks! Big Grin - Bin wieder zufrieden mit dem, was ich geschaffen hab.

[Bild: makingoffroute23.png]
06.07.2011, 18:39
Beitrag: #6
Wow das sieht so klasse aus !!
Wenn die Routen soweit fertig sind kann ich endlich das Ferienhaus für die Gewinner des Rätselhauses öffnen.
wenn es soweit ist erhält jeder eine PN (:

06.07.2011, 19:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2011 19:22 von Ralfmich.)
Beitrag: #7
Vielen Dank fürs Lob ^_^
Die Map ist mitlerweile fertig. SEHR grün geworden Tongue Route 3 wird auch in etwa diesem Stil sein. Die Stadt wird dann wahrscheinlich mit nem anderen Tileset gemacht werden. Abwarten würde ich sagen...
Wie immer gilt her mit Feedback, Ideen und Co.

[Bild: makingoffroute2fertig.png]
[Mal sehn wann mal jemand anderes eine Map postet... Bin gespannt.]
06.07.2011, 19:45
Beitrag: #8
Sieht super aus !!
Bitte Bitte das Ferienhaus in Route 3 nicht vergessen (:

06.07.2011, 20:17
Beitrag: #9
Ich doch nicht 'husthust' Wenn es dann keien weiteren Ideen für diese Map gibt dann fange ich morgen wenn ich zeit finde mit Route 3 an.
15.07.2011, 16:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2011 16:20 von Ralfmich.)
Beitrag: #10
Soo. Ich hab dann mal mit Route 3 angefangen ^-^
Da ich immoment noch komplett keine Ideen für die Map habe... Spammt mich mit Ideen voll! Mal sehn was ich daraus so machen kann...

[Bild: makingoffroute31.png]
Antwort schreiben 

Gehe zu:

KontaktPokefunnyNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation